reddot design award 2011

 

Künstlerische Freiheit trifft zeitgenössisches Design – so skizziert Parador die Zusammenarbeit mit international erfolgreichen Designern, die als Laminat Edition 1 seit 2009 besteht. 

Im Januar 2011 stellte Parador eine neue Ausgabe der Kollektion vor. Mit Erfolg: Gleich zwei Mal überzeugte die Kollektion die Juroren von bedeutenden Design-Wettbewerben. Die internationalen Experten des angesehenen reddot hielten die gesamte Serie für preiswürdig und vergaben den „reddot award: product design 2011“ für hohe Designqualität. Übrigens: Zum zweiten Mal in Folge, denn auch die erste Ausgabe der Laminat Edition 1 war 2009 mit dem begehrten reddot ausgezeichnet worden. 

An der Kollektion 2011 haben die Designer Zaha Hadid, Werner Aisslinger, Ronan und Erwan Bouroullec, Piero Lissoni, Ross Lovegrove sowie Jean Nouvel mitgewirkt und ihre typische Handschrift auf 12 neuen Dekoren hinterlassen. 

 reddot2011_ori_600_Urkunde

MEHR INFOS

REDDOT DESIGN AWARD 2011

Zum Award

LAMINATBÖDEN DER EDITION1

Zu den Produkten

Please confirm your language in order to continue