Coesfeld, im Januar 2012 – Das nhow Hotel in Berlin überrascht seine Gäste mit Ungewohntem.

Laminat im Trend: Natürlich wirkende Oberflächen

thumb09_01-2012_Pink-PopZum Beispiel mit einem eigenen Tonstudio über der Spree und einem Room-Service der Gibson-Gitarren inklusive Verstärker und Kopfhörer aufs Zimmer bringt. Noch ungewöhnlicher ist das gesamte Interieur des Hotels, das von dem New Yorker Designer Karim Rashid in seiner typischen farbenfrohen, fast surreal wirkenden Handschrift gestaltet wurde.

Der visionäre Designer Karim Rashid möchte mit alten Seh- und Lebensgewohnheiten brechen. Um diese Forderung auch auf dem Boden umzusetzen, entwickelte er in Zusammenarbeit mit Parador drei Laminatböden für die Hotelzimmer in den Farben des jeweiligen Gebäudeteils: Pink im Ost-Tower, Blau im West-Tower und ein dezentes Grau für den Upper-Tower. Für die Realisation solcher außergewöhnlichen Projekte ist das Parador Laminat Identity perfekt geeignet, denn dank des Digitaldruckverfahrens „ArtPrint“ können Unikate in überragender Druckqualität und faszinierender Farbbrillanz hergestellt werden. Parador lieferte zudem den passenden Unterbau „Akustik-Protect 100“, der eine sehr gute Raumakustik garantiert – nicht unwichtig für ein „Musikerhotel“.

MEHR INFOS

AWARDS

Für seine designten Fahrstühle im nhow gewann Karim Rashid 2012 einen red dot Award.

Karim Rashid