Greenguard Gold für
Eco Balance PUR

Coesfeld, im August 2014 – Der zur Domotex vorgestellte Bodenbelag „Eco Balance PUR“ von Parador hat die „Greenguard Gold“-Zertifizierung erhalten. Das Qualitätslogo wird vom weltweit führenden Sicherheits- und Zertifizierungsunternehmen UL (Underwriter Laboratories) an Produkte vergeben,

Die Greenguard-Zertifizierungsprogramme legen Standards für Produkte fest, die in Innenräumen eingesetzt werden. Ziel dabei ist, die Raumluftqualität von öffentlichen und privaten Räumen zu sichern. Dazu werden die Produkte unmittelbar nach der Herstellung in speziellen Emissionsprüfkammern getestet. Mit der Greenguard-Zertifizierung verleihen Unternehmen ihrem Nachhaltigkeitsanspruch mehr Glaubwürdigkeit, da dieser durch empirische, wissenschaftliche Daten einer international anerkannten Organisation belegt wird. Die Zertifizierungen sind anwendbar für bestimme Gebäudeklassifizierungen.

Eco Balance PUR von Parador ist ein neuartiger elastischer Bodenbelag, dessen Dekorschicht mit Polyurethan ummantelt ist. Diese Beschichtung lässt eine authentische Strukturierung des Dekorpapiers zu. Der Boden überzeugt zudem durch hervorragende akustische Eigenschaften und seine angenehme, warme Haptik. Eco Balance PUR ist bereits mit relevanten Umweltzertifikaten wie beispielsweise „Blauer Engel“ und PEFC gekennzeichnet. Das neue Sortiment besteht aus 6 Langdielen (2200 x 243 x 9 mm), 3 Kurzdielen (1285 x 194 x 9 mm) und 6 unterschiedlichen Holz-Dekoren. Alle Böden sind mit einer 4-seitigen Mini-V-Fuge ausgestattet.

greenguard_Icon