Neu im Laminat Classic-Sortiment 2014

Coesfeld, im Januar 2014 – Klassische Themen und außergewöhnliche Dekore auch für den Mainstream bereichern ab 2014 die Laminat-Reihe „Classic“ von Parador.

Schiffsböden aus eher „blumigen“ Hölzern, Eiche-Landhausdielen in matter Weißfärbung sowie rustikale Laminate, die alten, von deutlichen Gebrauchsspuren gezeichneten Holzböden nachempfunden sind, setzen moderne Akzente.

Schiffsböden neu gedacht

„State of the Art“ ist das Leitmotiv für alle Produkte von Parador. So auch für neue 3-Stab-Schiffsböden, für die der Premiumhersteller ein spezielles Pressblech entwickelt hat, das harmonisch auf die Dekore abgestimmt ist und ihnen damit eine besonders natürliche, authentische Ausstrahlung verleiht. Und auch jenseits von Eiche gibt es im Parador-Programm Schiffsböden: Eher „blumige“ Hölzer wie Walnuss, Esche, Lärche oder Bergulme rücken die Schiffsböden in ein neues Licht. Das Laminat „Classic 1050 Esche weiß gekälkt“ ist ein stimmungsvolles Schiffsboden-Dekor, das sich mit seinem dezenten, weiß-grauen Farbton gut in ein modernes Ambiente einfügt.

thumb_classic105053f2506d98cca

Laminat "Classic 1050 Esche weiß gekälkt".

Matte Optiken sorgen für modernen Look

Die Landhausdiele „Walnuss natur Landhausdiele“ verbindet Rustikalität mit Eleganz in einem eher dunkeln Braunton. Für einen modernen Look sorgt die matte Optik, die in viele Bereichen des Interieur-Designs eingezogen ist.

thumb_Classic_1050_Walnuss_natur_Landhausdiele

Laminat "Classic 1050 Walnuss natur Landhausdiele".

Tradition und Moderne

Der Vintage-Stil ist nach wie vor Trend und mit dem Laminatboden „EicheTradition grau beige“ lassen sich Landhausträume mit modernen Wohnansprüchen verbinden: Dank seiner lebendigen Struktur und seinesklaren, hellgrau-braunen Farbtons fügt sich dieser Boden auch in jedesAmbiente ein.

thumb_Classic_1050_Eiche_Tradition

Laminat "Classic 1050 Eiche Tradition grau beige Landhausdiele".

Uralte Böden standen Pate

Für das Dekor „Eiche Heritage“ standen uralte Böden Pate: Man stelle sich einen knorrigen Holzboden vor, der an manchen Stellen aufgebrochen ist und dort mit eingepflanzten Hirnholzstücke repariert wurde. Dieses starke, rustikale Bodenbild hat Parador authentisch nachgeahmt. Dieses stimmungsvolle Dekor passt zu Liebhabern des Vintage-Stils. Auch die Landhausdiele „Eiche Artdéco Vanille“ gehört in diese Reihe. Hier wurde eine starke Rissigkeit mit farblich abgesetztem Spachtel bekräftigt.

thumb_Eiche_Heritage_natur

Laminat "Classic 1050 Eiche Heritage natur".

thumb_Eiche_Artdeco_Vanille

Laminat "Classic 1050 Eiche Artdeco Vanille"

Download-Link zu den Bildern in hoher Auflösung