HolzLand Hasselbach gewinnt Plant-for-the-Planet Kinderakademie

Coesfeld, im Juli 2013 - Im April hatte Parador alle Handelspartner aufgerufen, an einer Preisausschreibung teilzunehmen, bei der es eine Kinderakademie der Schülerstiftung „Plant-for-the-Planet“ zu gewinnen gab.

thumb03-Kinderakademie_Hasselbach_pflanzen2-JPGAus zahlreichen Bewerbungen ermittelte Parador den Gewinner: Die Firma HolzLand Hasselbach darf sich auf die aufmerksamkeitsstarke Veranstaltung an ihrem Standort in Göttingen-Rosdorf am 23. November 2013 freuen. Parador übernimmt nicht nur die Kosten in Höhe von rund 10.000 Euro, sondern darüber hinaus die komplette Organisation und Öffentlichkeitsarbeit. Seit Anfang 2012, mit der Einführung der neuen Produktlinie „Eco Balance“, unterstützt Parador die weltweit aktive Organisation „Plant-for-the-Planet“. Die erfolgreiche Kooperation wird auch in den nächsten Jahren weiter ausgebaut.

Positive Zwischenbilanz

Eco Balance ist bei über 800 Händlern in Deutschland platziert, es wurden insgesamt mehr als 100.000 Bäume gepflanzt und rund 100 Kinder zu Klima-Botschaftern ausgebildet. „Darauf sind wir sehr stolz“, so Volkmar Halbe, Vorsitzender der Geschäftsführung von Parador, „denn die Unterstützung von Plant-for-the-Planet ist uns ein wichtiges Anliegen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit unseren Handelspartnern das Thema Nachhaltigkeit vorantreiben und nun auch der GD Holz im Rahmen des Branchentags 2013 diese erfolgreiche Initiative fördern will.“