jovoto-Ausschreibung: Boden-Idee mit Technik-Feature gewinnt

Coesfeld, im September 2012 – Die Preisträger des von Parador ausgeschriebenen Wettbewerbs „Future Flooring Concepts“ wurden jetzt gekürt.

Insgesamt zehn Designer konnten sich über Preise in Höhe von insgesamt 15.000 Euro freuen. Die Gewinner wurden aus der Abstimmung der jovoto-Teilnehmer ermittelt. Zusätzlich hat Parador fünf Sonderpreise vergeben.

thumb08_09-2012_Jovoto_Ausschreibung

Mehr als 6000 kreative Menschen beteiligten sich an diesem Projekt: 184 Ideen und 1.500 Ideen-Versionen zu zukünftigen Bodenbelägen wurden während der achtwöchigen Laufzeit des Wettbewerbs eingereicht, über 7.500 Kommentare und 11.000 Bewertungen gingen dazu ein. Dabei kristallisierte sich heraus, dass drei Themenblöcke bei der Gestaltung des zukünftigen Interieurs eine große Rolle spielen: Nachhaltig produzierte Materialien, technische Features sowie individuelle, maßgeschneiderte Lösungen.

Die Preisträger

1. Ariadne von peterpeter: intelligente LED-Technologie leitet auf den richtigen Weg

2. sugarcane von suyani: Bodendesign aus Zuckerrohr als schnell nachwachsender Rohstoff

3. LENTICULAR Floor von matzfatz: Der Boden schimmert in unterschiedlichen Farben, je nach Blickwinkel