Neu: Textiler Bodenbelag „ClickTex“ von Parador

Coesfeld, im Januar 2014 – Gestalterische Freiheit eröffnet der neue textile Bodenbelag ClickTex von Parador.

Die Teppichdielen sind in vielfältigen Farb-und Designvarianten vorhanden und können für eine individuelle, kreative Bodengestaltung miteinander kombiniert werden. So entsteht ein individueller Boden, passend zu den Gegebenheiten des Raumes und dem eigenen Geschmack. Die ClickTex-Dielen im Format 1285 x 400 x 13 mm lassen sich mittels Klick-Mechanik genauso leicht verlegen wie Laminat. Im Vergleich zur Teppich-Rollenware fällt ein geringer Verschnitt an. ClickTex ist fußwarm, leise, trittsicher und überzeugt zudem mit seiner außergewöhnlichen Dielen-Optik.

Zwei Varianten: ClickTex Classic 4010
und ClickTex Trendtime 1

ClickTex ist aufgebaut aus formstabilen HDF-Platten mit einem Gegenzug aus Kork und einer hochwertigen, getufteten Oberfläche aus 100 Prozent Polyamid (PA). Es umfasst die beiden Varianten „Classic“ und „Trendtime“ in den Qualitäten Mélange Velours bzw. Frisé. Bei „Classic 4010“ dominieren warme, wohnliche Farben in Sand-, Gold-, Braun- bzw. Grau-Tönen. 13 trendige Farben und zwei Designmuster umfasst die Produktlinie „Trendtime 1“. Die Dielen können sowohl monochrom als auch nach dem „Mix and Match-Prinzip“ zusammengestellt werden. So ist es beispielsweise möglich, mehrere Farbtöne miteinander zu kombinieren, einen Verlauf von hell nach dunkel zu legen oder einzelne Farbkontraste zu setzen.